Das Leisniger Blütenfest – Ein sympathisches Straßenfest der Superlative!

2023 | Blütenfest Leisnig, Feste & Feiern

Wir konnten uns ja viel vorstellen, aber dieses Fest hat wohl alle überrascht. Liebevoll dekorierte Stände und Buden, zahlreiche Attraktionen mit vielen kleinen und großen Überraschungen – Ein wundervolles Straßenfest für die ganze Familie. Alle haben sich auf den Weg gemacht, die Strecke zu erkunden – mit müden Beinen aber strahlenden Gesichtern. Selbst diejenigen, die im Vorfeld ihre Zweifel am neuen Konzept hatten, waren dabei und haben ohne Umschweife ihre Anerkennung ausgedrückt. Insbesondere auch dafür herzlichen Dank, für die Offenheit etwas „Neues“ zu probieren, anstatt fern zu bleiben.

Spürbar war ein gemeinschaftliches Gefühl der Verbundenheit, ein Ruck, der alle gemeinsam anfasst und berührt, und so eine Zukunft nicht nur für das Blütenfest in Leisnig möglich macht, sondern die Stadt im allgemeinen mit Leben und liebenswerter Freundlichkeit füllt. Das haben Sie liebe Sponsoren, Spender, Mitstreiter, Unterstützer, Besucher und alle Beteiligten erreicht: das ist Ihr Erfolg. Und vielleicht war das Geld und das Tun, das Sie für die Durchführung bereitgestellt, ausgegeben und investiert haben, nie besser angelegt als zum Leisniger Blütenfes 2023. Denn Sie haben nicht in ein austauschbares Event investiert, sondern in das Leben der Stadt. Leisnig nahm einen tiefen Atemzug vom berauschenden Blütenduft und wurde an diesem wunderschönen Wochenende am 29. und 30. April reanimiert. Mehrere tausend Besucher tragen dieses Glücksgefühl nun in ihren Herzen und berichten davon.

Ein besonderer Dank geht an Kathryn Döhner vom Kulturbahnhof Leisnig für die enge freundschaftliche Zusammenarbeit sowie an Sandy Ronniger, an Bürgermeister Carsten Graf, an die Stadtverwaltung und an das fleißige Dream-Team vom Bauhof Leisnig. Weiter möchten wir allen beteiligten Kunst- und Kulturschaffenden danken für ihr Engagement und ihre Hingabe. Wir danken Peter Till mit dem Universal Druckluft Orchester und Florian Fochmann mit Show & Spektakel für ihre großartigen Open-Air-Shows auf der Festmeile.

An dieser Stelle möchten wir noch dem Hauptsonsor Gemeinhardt Service GmbH Spezialgerüstbau um Walter Stuber und Dirk Eckart danken, die dem neuen Leisniger Blütenfest-Konzept gleich von Anfang ihr Vertrauen geschenkt haben und somit z.B. auch die Werbung (Plakatierung etc.) für das Fest finanziell ermöglichten. Ebenso Herrn Wolfgang Scheefe, vom Obstland e.V., Torsten Hamann von den RHG Bau- und Gartenmärkten, den fleißigen Redakteurinnen von der SZ und der LVZ und natürlich allen anderen Sponsoren und Helfern wie DMI, Elsner Transporte, Kerateam, Sparkasse Döbeln, Sonnenlandpark Lichtenau, Kulturstiftung des Freistaates Sachsen KDFS und viele viele viele mehr… Herzlichen Dank!

Weitere Beiträge

NEWSLETTER

Immer informiert sein: Veranstaltungen, Aktionen, Neuigkeiten u.v.m. Jetzt kostenfrei anmelden! Sie können sich jederzeit wieder abmelden.